Mittwoch, 12. Dezember 2012

Wohnzimmer neugestalten

Wenn der Blick ins Wohnzimmer nicht mehr dazu verlockt sich zu setzen und zu entspannen, so ist es in der Regel an der Zeit das Wohnzimmer neu zu gestalten. Dazu kann man zum Beispiel zu Farbe und Pinsel greifen und mit einem neuen Anstrich für frischen Wind im Wohnzimmer sorgen, doch auch neue Dekoration oder Möbel sind eine Möglichkeit einem Raum neues Leben einzuhauchen. Deswegen sollte man sich vor dem umgestalten genaue Gedanken machen, was man verändern möchte und wie man sich das perfekte Wohnzimmer vorstellt, ehe man mit dem Neugestalten des Raumes beginnt

Wohnzimmer.

Auch mit kleinem Budget kann man einen großen Effekt erzielen


Falls jemand kein großes Budget für die Neugestaltung seines Wohnzimmers hat, so ist auch dies kein Problem. Denn gerade wenn man sich online umsieht kann man zum Teil sehr günstige Sofas und andere Möbel finden, mit denen man seinem Wohnzimmer einen ganz neuen Look verleihen kann. Ebenso kann die richtige Dekoration dazu verhelfen, einem Raum ein ganz neues Aussehen zu verleihen. So kann man zum Beispiel mit Bildern, indirektem Licht und anderen Dekoartikeln arbeiten, um das Wohnzimmer ganz anders wirken zu lassen. In jedem Fall sollte man sich von einem kleinen Budget nicht entmutigen lassen und sich einfach einmal online umsehen, denn so mancher wird davon überrascht sein, was man dort alles für wenig Geld bekommen kann.

Beim Renovieren oder Streichen sollte man genau überlegen was gefällt


Gerade wenn man einen Raum renovieren möchte sollte man sich ein wenig Zeit lassen, ehe man sich für eine neue Tapete oder Farbe entscheidet. Denn was im ersten Moment begeistert, kann wenn man es täglich sieht schnell langweilig werden oder sogar als störend empfunden werden. Deswegen ist es bei der Auswahl von Farben oder Mustern für die Renovierung immer ratsam, nur eine Wand in einem sehr auffälligen Ton zu streichen oder mit einer bunten Tapete nur Akzente zu setzen, wenn man diese wirklich haben will. Denn so ergibt alles ein viel ruhigeres Bild und selbst wilde Muster und kräftige Farben wirken auf Dauer nicht erdrückend, so dass man lange Freude an seinem neu gestalteten Wohnzimmer haben wird.

foto:© XtravaganT - Fotolia.com

Neue Wohnzimmereinrichtung - Bunter Mix aus Funktionalität

Wandbilder
Der zentrale Mittelpunkt jeder Wohnung ist das Wohnzimmer, wo man sich vor dem Fernseher entspannt, gemütlich Zeitung liest oder mit Freunden einen relaxten Abend verbringt. Dementsprechend wichtig ist eine Einrichtung und Gestaltung, die sowohl funktional ist, als auch ein gemütliches Wohngefühl verbreitet. Mit den individuell passenden Möbeln und einer Gestaltung von Fenster- und Wandbereich erhält jedes Wohnzimmer eine persönliche Note, in der sich jeder wohl fühlt.

Harmonisch abgestimmte Möbeln bilden die zentrale Einheit


In vielen Wohnzimmern findet man eine Sitzgruppe aus Couch, Sesseln und einem passenden Hocker. Wer nicht so viel Platz hat, nutzt ein Ecksofa als zentralen Mittelpunkt. Dazu lassen sich unterschiedliche funktionale Elemente wie ein Beistelltisch und eine stylische Lampe, die ein gemütliches Licht verbreitet, kombinieren. Wer viel Wert auf Multimedia-Geräte oder sogar ein Heimkino legt, der findet in einem trendigen TV-Möbel die Lösung, um Flat-TV, DVD-Player und die Filmesammlung praktisch und übersichtlich unterzubringen. Bei der Möbelwahl können durchaus unterschiedliche Stilelemente gemixt werden, denn gerade alte Möbel mit trendigen Accessoires kombiniert, verleihen ein besonders wohnliches Flair. Moderne Side- oder Highboards sind nicht nur wahre Raumwunder, sondern bieten auch optisch ein Highlight.

Accessoires und persönliche Gegenstände schaffen Atmosphäre


Neben trendigen Vorhängen oder Faltrollos, die nicht nur für Verdunklung sorgen, sondern auch eine heimelige Atmosphäre schaffen, kommt der Gestaltung der Wände eine wichtige Bedeutung zu. Gerade Bilder oder Fotos schaffen ein individuelles Flair in jedem Wohnraum, das zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt. Gerade Wandbilder, die in edle Rahmen gefasst sind, sind Ausdruck von Persönlichkeit und Geschmack. Die Bandbreite der Bildmotive kann dabei sehr vielfältig sein und von schönen Urlaubserinnerungen über Familienfotos bis hin zu Kunstdrucken reichen. In jedem Fall wird damit der Einrichtungsstil nochmal aufgewertet und erhält eine sehr persönliche Note. Wandbilder können aber auch eine Geschichte der Bewohner erzählen und Impressionen aus der gemeinsamen Geschichte und Erlebten wiedergeben. Beim Rahmen besteht die Auswahl zwischen klassischen Formen in Gold oder Silber oder passend zur übrigen Einrichtung in bunten Farben bzw. aus Holz. Neben diesen Wohnaccesoires tragen weitere Gegenstände wie schöne Vasen oder elegante Schalen zu einem gemütlichen Ambiente im Zuhause bei.

foto:© yoxo - Fotolia.com

Freitag, 7. Dezember 2012

Dekoartikel von NKD - ein schönes Heim zu jeder Jahreszeit

Deko

Dekoartikel von NKD schmücken das Heim und schonen gleichzeitig den Geldbeutel. Zu günstigen Preisen bietet NKD viele Artikel für die Verschönerung des Zuhauses. Jahreszeitliches wie Weihnachts-Deko ist bei NKD ebenso erhältlich wie zeitlos schöne Deko für das ganze Jahr.

Weihnachtliches bei NKD

Wenn Weihnachten naht, sieht festliche Deko besonders romantisch aus. NKD hält speziell für den Advent und die Weihnachtstage viele schöne Artikel zum Schmücken und Dekorieren bereit. Vom kompletten weihnachtlichen Deko-Set für den Tannenbaum über LED-Lichterketten bis zu Christbaumkugeln in den angesagten Trend-Dekos ist alles dabei. Sehr beliebt sind die vielseitig verwendbaren LED-Deko-Schläuche von NKD in verschiedenen Farben. Diese originelle Licht-Idee bringt nicht nur zur Weihnachtszeit behaglichen Glanz in die Wohnung.

Deko-Figuren als kleine Hingucker

Hübsche Deko-Figuren lassen sich als nette Hingucker überall in der Wohnung platzieren. Rund um die Weihnachtszeit sind Engel und andere Figuren wie lustige Weihnachtsmänner oder Deko-Sterne aus verschiedenen Materialien beliebt. Knuffige Pilze, lustige Igel und süße Rentiere liegen bei den winterlichen Deko-Figuren besonders im Trend. Kleine Vögel auf Zweigen und die gemütliche Deko-Eule eignen sich das ganze Jahr über als Wohnaccessoires. NKD bietet die Möglichkeit, sich das Passende zur Verschönerung der Wohnung auszusuchen und dabei auch noch Geld zu sparen.

Die Welt der Kerzen bei NKD

Was wäre eine perfekte Deko ohne romantische Kerzen? Bei NKD kommen Kerzenfans voll auf ihre Kosten und können sich ihr persönliches Sortiment individuell zusammenstellen. Passend zu den Kerzen in den verschiedensten Formen, Farben und Größen gibt es bei NKD schöne Kerzenhalter. Sehr beliebt sind Duftkerzen, bei NKD einzeln oder im Set erhältlich. Kleine Kerzen zum stilvollen Dekorieren sind ebenso dabei wie lange brennende große Kerzen oder Tischfeuer für den Wohnzimmertisch.

Vom Bilderrahmen bis zum Deko-Stoff


Die Bilder seiner Lieben immer in der Nähe zu haben gehört zur familiären Wohnlichkeit. Daher bietet NKD eine Reihe optisch schöner Bilderrahmen in verschiedenen Größen zum Hängen oder zum Aufstellen als individuelle Deko. Praktisches findet sich ebenfalls unter den im NKD-Shop erhältlichen Deko-Artikeln. Dazu gehören witzig designte Kleiderhaken und edel wirkender Deko-Stoff in allen Farben des Regenbogens. So macht das Dekorieren mit NKD Spaß, regt die Fantasie an und sorgt für ein gemütliches Zuhause.

foto:© cmfotoworks - Fotolia.com

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schöner Wohnen - Wohntrends

Wohnen

Wohntrends werden unter anderem alljährlich auf der imm cologne vorgestellt, wobei für 2013 bunte Farben und Behaglichkeit neben einem starken Hang zur Individualität dominieren. Ein günstiges Zeitschriftenabo beispielsweise von SCHÖNER WOHNEN klärt all diejenigen auf, die sich gerade vorgenommen hatten, die Einrichtung einmal einer gründlichen Generalüberholung zu unterziehen.

Trendige Muster 2013

Die Muster werden gewagt und trendy, die Farben bunt, die Möbel hingegen eher etwas kleiner. Der moderne Mensch möchte 2013 seine Individualität in den eigenen vier Wänden ausleben und benötigt dazu etwas Platz sowie Mut. Dezente Farben sind aktuell eher nicht gefragt, wie sich auf dem imm cologne schon im Sommer gezeigt hat. Noch ein Megatrend ist auszumachen, nicht nur der Mensch will hinaus in die Natur, er holt sie auch zu sich ins Heim. Leserinnen und Leser mit einem Zeitschriftenabo von "Wohnen und Garten" können diesen Trend schon etwas länger verfolgen, denn er deutete sich mehrjährig an. Wohnen soll immer mehr ein Teil der Persönlichkeit werden, und Jetzt-Menschen bekennen sich ganz klar zur Umwelt, holen diese auch mit einer bemosten Fläche an der Wand ins Haus. Dem widersprechen andere Trends ganz und gar nicht, Personen mit einem Zeitschriftenabo von "Architektur und Wohnen" haben auch das bemerkt: Historisches ist wieder stark im Kommen, das edle Kunsthandwerk vergangener Jahrhunderte erlebt eine neue Blüte auch in heimischen Wohnstuben. Opulente Ornamentik, luxuriöses Ambiente können sich so mit Räumlichkeiten voller Pflanzen verbinden, was einen völlig neuen Style erzeugt. Feiner Seidenglanz von Jacquards und geklöppelte Spitzen finden sich auf diese Weise plötzlich neben einer grünen Oase mitten im Wohnzimmer wieder.

Up to date mit Zeitschriftenabo "101 Wohntrends"

Das Fachmagazin beleuchtet die Stile der kommenden Saison etwas genauer, auch Behaglichkeit gehört übrigens dazu. Sie stellt sogar eine Kernaussage dar, weshalb alle farblichen und historischen Experimente der Zukunft möglicherweise nicht zu gewagt ausfallen sollten. Gemütlich muss es dennoch bleiben, wenn sich auch vielfältige Strömungen aus Mode, Wirtschaft, Kunst und Publikationen auch im Wohnen wiederfinden. Über eines sind sich hingegen alle Experten einig: Im kommenden Jahr und wahrscheinlich darüber hinaus dominieren die Gegensätze, die sich wiederum gegenseitige Impulse verleihen. Darüber steht als großes Motto die Regenerations-Oase im eigenen Heim, der Rückzugsort und Entspannungspol, auf den kein Mensch mehr verzichten kann. Abkapseln jedoch, also das klassische Cocooning, gehört nicht mehr zu den kommenden Trends. Es wird im Gegenteil verstärkt eingeladen, wie alle Leser mit einem Zeitschriftenabo "101 Wohntrends" registriert haben. Räume werden daher auch mit wenigen Handgriffen zur Party-Location umfunktioniert. Der Spaßfaktor kommt also beim Wohnen 2013 keinesfalls zu kurz.

foto:© Christian Nitz - Fotolia.com

Zur kalten Jahreszeit kochen – Trends aus der Küche

Kochen-zu-Weihnachten
Kochen im Winter hat schon etwas Eigenes, vor allem wenn Sie über die richtigen Kochtöpfe verfügen. Fondue und Raclette sind jetzt angesagt, damit es richtig gemütlich daheim wird. Doch Zitrusfrüchte, vor allem Orangen haben im Winter ebenfalls Hochsaison, denn die Vitamine brauchen wir jetzt. Für den Winterzauber existieren jede Menge tolle Rezeptideen.

Kochtöpfe für die Wintersuppe

Die Wintersuppe ist das Highlight, wenn die Familie von einem Ausflug in frostklarer Luft wieder "hereinschneit" und gern etwas Heißes in den Magen bekommen möchte. Hier empfehlen sich Kochtöpfe mit nicht zu wenig Inhalt, ab 20 Liter werden empfohlen. Diese Kochtöpfe genügen dann auch, wenn eine Party auszurichten ist und beispielsweise Silvester jeder Gast immer wieder eine kleine Tasse Suppe über den Abend verteilt genießen möchte. Für Induktionsfelder existiert neuerdings auch Aluminiumguss, der sehr schnell warm wird und daher ein idealer Suppentopf für lange Winterabende ist. Ein bruch- und hitzebeständiger Glasdeckel ist inklusive, die Drahtgriffe bestehen aus rostfreiem Edelstahl, der Thermoboden ist verkapselt und extra stark.

Essen
Die Speisen im Winter

Winterkost ist sehr abwechslungsreich, für die Vitamine und Mineralien sorgt unter anderem Kohl in all seinen Varianten, der zudem auch im Winter preiswert angeboten wird. Energie kommt auch aus Hülsenfrüchten, die Grundlage für zahlreiche, leckere Wintergerichte bietet Wurzelgemüse. Und wer doch nicht ausschließlich auf Suppe schwört, versorgt sich mit Heißgetränken wie Kakao, Punsch und Kaffe in all seinen Variationen mit und ohne Schuss. Gekocht wird im Winter - besonders nach den Feiertagen - eher leicht als besonders schwer, denn das viele Naschwerk liegt den Menschen doch schwerer im Magen als gewollt und geplant. Daher lohnt es sich durchaus, auf Gemüse umzuschwenken, wenn der traditionelle Weihnachtsbraten verdaut wurde, und es mit Aufläufen zu probieren. Typisch für den Winter sind Champignons, Grünkohl, Kartoffeln und Knollensellerie, auch Möhren, Porree und Rosenkohl schmecken besonders köstlich in der kalten Jahreszeit und ergänzen als Beilage ohnehin die vielen Bratengerichte, um die kein Mensch herumkommen möchte. Versuchen Sie im Winter auch unbedingt Schwarzwurzeln, Wirsing, Steckrüben und Weißkohl, und wenn es schon ein Braten sein muss, darf er auch einmal vegetarisch ausfallen.

foto:© ExQuisine - Fotolia.com 

Montag, 3. Dezember 2012

Neuer Blog zu Wohntipps

Wohnen und Entspannung sind zwei Faktoren, die das Leben in den eigenen 4 Wänden angenehmer gestalten. Hier in diesem Blogbereich werde ich über die neuesten Trends rund um den Bereich Wohnen präsentieren. Heirfür werden auch Tipps zum Wohndesign, beispielhafte und zukunftsträchtige Wohntrends gegeben.

Wohnen und Lifestyletrends

Rund um den Bereich Wohnen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wohntipp: Die eigene...
Mit der Dampfdusche zur eigenen Wellnessoase zu Hause Schon...
Nexperte - 27. Okt, 20:16
Kunst ist super und jetzt...
Hallo Wohntipps, der Artikel ist echt super. Ich finde...
leooonardbm - 14. Jun, 12:31
Das Bad aufwerten: So...
Ein wohnlich eingerichtetes Bad lädt zu mehr ein als...
Nexperte - 13. Jun, 11:19
Boxspringbetten
Boxspringbetten werden auch Kontinentalbetten genannt...
Nexperte - 7. Jun, 10:00
Was ist besser: Badewanne...
Das Badezimmer gehört zu den wichtigsten Räumen der...
Nexperte - 24. Mai, 14:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 4161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Okt, 20:16

Credits


Badezimmer
Schlafzimmer
Wohnen
Wohntrends
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren